Traumhafte Nordseestrand Bilder und Küstenimpressionen in klein und fein bis hin zum Blickfang in XXL für dein Zuhause – Bild Nordseestrand

Moin vom Nordseestrand bzw. aus unserer Galerie in Sankt Peter-Ording. Da uns aber ein Strand allein viel zu wenig ist, sind wir immer auf der Suche nach dem “perfekten” Bild vom Nordseestrand. Eigentlich schon ein Widerspruch in sich, denn jeder Strand ist anders und die Nordsee ja nun auch relativ groß. In unseren Küstenimpressionen im Bild nehmen wie euch zum Beispiel mit an die Strände von Amrum, St. Peter-Ording und Sylt. Aber auch die Dänische Nordseeküste darf natürlich nicht fehlen. 

Bei uns findet ihr Bilder der Nordseeinsel Fanø, der Halbinsel Rømø und auch der großen Wanderdüne am Leuchtturm Knude um nur einige Beispiele zu nennen.

Genauso vielfältig facettenreich, wie die Orte an der Nordseeküste, sind natürlich auch die unterschiedlichen Strände und das schon an einem Ort bzw. auf einer Insel. Allein Land- und Seeseite im Wattenmeer, wie zum Beispiel auf Amrum, können unterschiedlicher nicht sein. Dies spiegelt sich insbesondere in der Vegetation und somit auch in unseren Landschaftsbildern wieder. Seeseitig zeigt sich der Strand mit seinen zauberhaft weißen Sandstränden, gespickt mit kleinen Tupfen aus Dünengras, den so genannten Verdünnen gefolgt von mächtigen Dünen. Hier und da sind Strandkörbe, Badehäuser und Pfahlbauten zu sehen oder auch mal ein Fischerboot.

Wer sich an einen Strandabschnitt im Watt begibt, bekommt je nach Tide gleich zwei Versionen desselben Strandes zu sehen. Bei Flut ragen hier und da Priggen aus dem Meer, um den Schiffen das Fahrwasser zu zeigen. Fällt der Strandabschnitt bei Ebbe trocken, zeigt sich eine schier endlose Struktur aus Prielen und den typischen Rippeln auf dem Sandstrand. Auf den nur bei Sturm und Springflut mit Meerwasser bedeckten Flächen, finden sich seltene Pflanzen wie Strandflieder. Je nach Jahreszeit, ist im Watt auch Queller zu finden. Dieser zeigt sich erst grün und später im prächtigen rot. Ein echtes farbliches Highlight.

Wolkenformationen, endlose Weiten, Meeresspiegelungen, malerische Landschaften, Brandung, Dünen, Gräser, Sonnenauf- und Untergang im Wechsel der Gezeiten und Jahreszeiten, sind unsere Passion. Die Zeit vor und nach der Erstellung der Aufnahme ist für uns die in einen Sekundenbruchteil geprägte Erinnerung, an ein immer neues Naturerlebnis. Mit Liebe euer Strandeins Team:

Kim, Martin, Barney und Wilma aus St. Peter-Ording

Mehr zum THEMA: BILD Nordseestrand

St. Peter-Ording 

Amrum & Sylt

Dänemark

Leuchttürme & Seezeichen

Dünen & Co.

Schwarz WeisS